Telefonische Beratung – auch über Skype

Telefonische Beratung

Warum Telefonische Beratung

Mit der Telefonischen Beratung, -auch über Skype-, können Klienten meine Beratungsleistungen (Coaching, Psychologische Beratung, Supervision etc.) in Anspruch nehmen, ohne direkt in meine Praxis in Frankfurt am Main zu kommen.

Die meisten meiner „Telefon-Klienten“ wohnen nicht im Rhein-Main-Gebiet, sondern in anderen Regionen Deutschlands oder irgendwo sonst auf der Welt. Manche hier ansässigen Klienten wählen diesen Weg der Beratung auch als Einstieg, weil er mehr Anonymität bietet. Wenn es zeitlich und örtlich passt, kommen meine Telefon-Klienten durchaus auch mal zu persönlichen Terminen vorbei. Auch kommt es vor, dass Klienten nach vorherigen persönlichen Terminen später, z.B. anlässlich von Auslandsaufenthalten, den Weg über das Telefon oder Skype wählen, um mich weiterhin als Ansprechpartnerin zu nutzen.

Vorgehensweise

Sie fragen über E-Mail oder Telefon einen Termin an, wann Sie mich in meiner telefonischen Sprechstunde erreichen können. Zu dem vereinbarten Termin rufen Sie mich per Telefon oder Skype an.

Die Anzahl der Telefontermine sind je nach Klient und Anliegen ganz unterschiedlich. Manche Anrufer wollen innerhalb eines Termins oder in wenigen Gesprächen zum einem Feedback oder einer Lösung kommen; andere wünschen sich Anregungen und eine Begleitung ihrer Situation über längere Zeit.

Für das Gespräch reserviere ich Ihnen einen Zeitraum von mindestens einer Stunde. Die Kosten für die Beratung berechnen sich nach der tatsächlichen Dauer des Gesprächs, betragen jedoch mindestens den stündlichen Honorarsatz für telefonische Beratung. Die Rechnung über das Beratungshonorar sende ich Ihnen nach dem Termin als Datei (pdf) per Email zu.

 

Wenn Sie hierzu noch Fragen haben oder einen Termin in meiner Praxis in Frankfurt am Main vereinbaren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt auf.