Über mich

Kathrin Klein

Kathrin Klein - Beratungspraxis KleinIm Land zwischen den Meeren, Schleswig-Holstein, wurde ich geboren. Nach dem Abitur verbrachte ich durch Studium und Beruf mehrere Jahre in Würzburg und Stuttgart. 1997 zog ich nach Frankfurt am Main und lebe immer noch gerne hier.

Als Betriebswirtin war meine berufliche Tätigkeit gut zehn Jahre auf die Beratung von Unternehmen und Organisationen gerichtet. Hierbei bestätigte sich immer wieder, dass nicht Prozesse, sondern Menschen das Wohl eines Unternehmens bestimmen. Also stellte ich den Menschen selbst in den Mittelpunkt meines Interesses. Diesem Fokus folgend, machte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit die Ausbildungen zur Systemischen Therapeutin und Beraterin (SG), zur Heilpraktikerin (Psychotherapie), zur Psychologischen Beraterin, zur Mediatorin und Supervisorin. Die Eröffnung einer eigenen Beratungspraxis in Frankfurt im Mai 2002 war für mich die logische Konsequenz.

 Spezialisierung

  • Systemische Therapeutin und Beraterin (SG)
  • Systemische Paartherapeutin (IFS)
  • Systemische Supervisorin (HSI)
  • Mediatorin (IKOM)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie),
  • Psychologische Beraterin (ALH)
  • Diplom Betriebswirtin

Seit Mai 2002 ist meine Praxis in Frankfurt am Main nun schon „am Markt“ und ich arbeite weiterhin sehr gerne mit meinen Klienten in den Beratungsformen Coaching/Online Coaching, Supervision, Paarberatung/Paartherapie, Systemische Therapie, Bewerbungstraining und Psychologische Beratung. Der „Jobwechsel“ damals war genau richtig!